Anträge / Anfragen

Die politische Arbeit der CSU-Fraktion im Augsburger Stadtrat

Prüfantrag: Zweites Beachvolleyball-Feld am Kuhsee

Der Kuhsee ist einer der beliebtesten Naherholungsgebiete unserer Stadt und ein Ort der Begegnung. Viele Menschen treffen dort täglich aufeinander, um zu entspannen, sich auszutauschen oder sich sportlich zu betätigen. Uns ist es daher wichtig, die Attraktivität dieses Ortes zu erhalten und perspektivisch auszubauen.

Berichtsantrag: Umsetzungsstand der Angebote zur Stärkung der Medienkompetenz von Augsburger Kinder und Jugendlichen

Medien beeinflussen das Leben von Kindern und Jugendlichen in vielen Situationen, entwickeln sich mit rasanter Geschwindigkeit weiter und sind in unserer modernen Gesellschaft allgegenwärtig. Medienkompetenz, insbesondere in Bezug auf digitale Medien, wird damit immer wichtiger – auch weil gesellschaftliche Teilhabe und Demokratiebildung vom kompetenten Umgang mit Medien und ihrer Verfügbarkeit abhängig ist.

Anfrage: Suchtprävention in Augsburg

Laut dem Bundesministerium für Gesundheit ist Sucht häufig mit dramatischen persönlichen Schicksalen verbunden. Sie betrifft beteiligte Familienangehörige ebenso wie Freundinnen und Freunde oder Kolleginnen und Kollegen.

Berichtsantrag: Fortführung des Präventionsangebots PsyPa

Die Stadt Augsburg ist eine öffentliche Arbeitgeberin, die in allen Bereichen auch um das gesundheitliche Wohl ihrer Mitarbeitenden bemüht ist. Ein gutes betriebliches Gesundheitsmanagement und ein gutes betriebliches Eingliederungsmanagement sind bereits fester Bestandteil der Arbeitswelt bei der Stadt Augsburg.