News

Newsletter der Stadtratsfraktion

Die CSU-Stadtratsfraktion versendet ab sofort in regelmäßigen Abständen einen Newsletter über die politische Arbeit unserer Stadträtinnen und Stadträte. Ob Anträge, Pressemitteilungen, die Stadtratsaktivitäten in den Ortsverbänden oder auch anstehende Termine und Veranstaltungen: kurz und kompakt werden wir berichten, was uns politisch bewegt. Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit kündbar.

Zur Anmeldung

Neu! Der Newsletter der CSU-Stadtratsfraktion

Die CSU-Stadtratsfraktion versendet ab sofort in regelmäßigen Abständen einen Newsletter über die politische Arbeit unserer Stadträtinnen und Stadträte. Ob Anträge, Pressemitteilungen, die Stadtratsaktivitäten in den Ortsverbänden oder auch anstehende Termine und Veranstaltungen: kurz und kompakt werden wir berichten, was uns politisch bewegt.
mehr

Folgeantrag zur Regulierung des ruhenden E-Scooter Verkehrs

Im Juli haben wir einen Antrag zur Beschränkung und Regulierung von E-Scootern im Innenstadtbereich und zur Bergung aus Gewässern gestellt. E-Scooter stehen quer vor Wohnungseingängen, mitten auf Gehwegen, vor Eingangstüren der Einzelhändler/innen und in Fußgängerzonen. Vor allem die Sicherheit der Verkehrswege wird damit gefährdet und Fußgänger/innen, Menschen mit Behinderung oder auch Eltern mit Kinderwägen haben es schwer, an den teilweise chaotisch abgestellten/liegenden Scootern vorbei zu kommen.
mehr

Lichtsignale: Was A aus B erwartet

Es ist kein Geheimnis: Natürlich hätte ich als CSU-Oberbürgermeisterin gerne meine Partei mit in der neuen Bundesregierung gesehen. Die Wähler haben anders entschieden und die Union wird in den nächsten vier Jahren gute Oppositionsarbeit machen. Da bin ich mir sicher.
mehr

Impferfolg für Augsburg

Die Impfaktion am vergangenen Samstag war für die Stadt und Stadtgesellschaft ein voller Erfolg. Knapp 1500 Personen konnten im Impfzentrum geimpft werden. Aus diesem Grund lassen wir die Vorwürfe zu einem Missmanagement gegenüber der Stadtverwaltung nicht gelten, vor allem nicht die Behauptung, dass zu wenig Impfstoff vorhanden war.
mehr