Anfrage: Gespräche zur „Medical City“

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

per städtischer Pressemitteilung vom 23.06.2026 wurde bekanntgegeben, dass Sie sich mit dem UKA, der IHK und weiteren Akteuren zur Idee einer „Medical City“ zu Gesprächen getroffen haben. 

Aus diesem Grund stellt die CSU-Fraktion folgende Anfrage: 

Da der fachlich zuständige Wirtschaftsausschuss mangels Themen leider abgesagt wurde, erbitten wir um Auskunft im Stadtrat am 30. Juli 2026, was Inhalt dieses Gesprächs war und welche weiteren Schritte besprochen worden sind. Insbesondere ist darzulegen, wie die bisherigen mit diesem Thema befassten Strukturen (z.B. A3) eingebunden werden und welchen personellen Ressourcen von städtischer Seite vorgesehen sind. 

Mit freundlichen Grüßen

Leo Dietz
Fraktionsvorsitzender 

 

PDF Herunterladen
zurück