Anfrage: Freilichtbühne – neue Perspektiven
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
die Fraktionsgemeinschaft SPD/ödp/Volt hat sich in ihrer Pressemitteilung zu Versäumnissen bei der Freilichtbühne vom 20.06.2026 wie folgt geäußert:
2027 wird es kleinere Veranstaltungen unter freiem Himmel geben. „Unser Dank gilt dem Staatstheater, das unter schwierigen Bedingungen flexible Lösungen ermöglicht“, […].
Sowie:
„Oberbürgermeister Dr. Florian Freund hat dafür die notwendigen Schritte eingeleitet und trifft die entsprechenden Vorkehrungen.“
Aufgrund dieser Ausführungen stellt die CSU-Fraktion folgende Anfrage:
Was beinhaltet die flexiblen Lösungen des Staatstheaters, welche notwendigen Schritte wurden eingeleitet und welche entsprechenden Vorkehrungen wurden getroffen?
Es wird um Beantwortung der Anfrage im Stadtrat am 30. Juli 2026 gebeten.
Mit freundlichen Grüßen
Leo Dietz
Fraktionsvorsitzender
zurück