Anfrage: Nutzungsrechte 1. inklusive Kanuzentrum Augsburg e.V.

die Kanuslalom-WM war ein großartiger Erfolg auf dem sanierten Eiskanal. Für das Sportreferat hat Inklusion bisher einen hohen Stellenwert eingenommen und die entsprechende Unterstützung erfahren. Wir möchten die Rahmenbedingungen zur weiteren Nutzung durch die Augsburger Kanu- und Kajakvereine vertraglich so anlegen, dass eine zielführende und für alle Parteien zufriedenstellende Nutzung für den Trainingsbetrieb von Menschen mit körperlichen Einschränkungen, aber auch für das Vereinsleben auf dem Kanal und dem Organisationsgebäude erreicht wird.

Von daher stellen wir folgende Anfrage:

1. Wie weit fortgeschritten sind die Vertragsverhandlungen und existiert bereits ein Vertragsentwurf?
  2. Werden in diesem die Belange des 1. inklusiven Kanuzentrums Augsburg e.V. bezüglich der Trainingszeiten als auch der Mitnutzung der Toiletten-, Dusch- und Umkleideräumlichkeiten mitberücksichtigt?
  3. Wird dem 1. inklusiven Kanuzentrum Augsburg e.V. analog zum AKV und Schwaben Augsburg Räumlichkeiten für das Vereinsleben (Trainingsbesprechung, Fortbildung, geselliges Beisammensein nach dem Training) im Orga-Zentrum zur Verfügung gestellt?

Peter Uhl
Stv. Fraktionsvorsitzender CSU