News

Thomas Lidel

Seit Mai sind unsere Stadträtinnen und Stadträte nun in Amt und Würden. Was ist ihr Fazit? Was bedeutet Augsburg für sie und was ist ihr ganz persönlicher Geheimtipp oder Lieblingsort in Augsburg? Das verraten sie uns – kurz und knapp – in unserer neuen Serie. Wir beginnen mit Stadtrat Thomas Lidel!
mehr

Verkehrsversuch als Chance

Der Radverkehr ist auf dem Vormarsch. Es liegt in unserer Verantwortung den Verkehrsraum so zu organisieren, dass alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sicher und bequem unterwegs sein können!
mehr

Doppelhaushalt 2021/2022

Beim Doppelhaushalt 2021/2022 handelt es sich um ein solides Gemeinschaftswerk der Koalitionspartner CSU und Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Wie in unserem Zukunftsplan für Augsburg vereinbart, setzen wir gemeinsam, konsequent und geschlossen unsere Schwerpunktthemen und -projekte fort.
mehr

Wohneigentum möglich machen

Der Nachfragedruck nach Wohnraum in Augsburg ist hoch – und er steigt stetig. Bauen und Wohnen sind inzwischen zur sozialen Frage geworden. Deshalb sind wir der Überzeugung, dass ein Eingreifen der Politik hier notwendig ist.
mehr

Mobilität in Augsburg

Das swaxi soll der neue, flexible Ridesharing-Dienst unserer Stadtwerke Augsburg werden. Neben den Angeboten Bus & Tram, swa Carsharing und e-Carsharing sowie dem swa Rad, setzt das swaxi auf individuelle Mobilität per App: Einfach bestellen und ohne festen Fahrplan direkt ans Ziel kommen.
mehr