Newsletter der Stadtratsfraktion

Die CSU-Stadtratsfraktion versendet in regelmäßigen Abständen einen Newsletter über die politische Arbeit unserer Stadträtinnen und Stadträte. Ob Anträge, Pressemitteilungen, die Stadtratsaktivitäten in den Ortsverbänden oder auch anstehende Termine und Veranstaltungen: kurz und kompakt berichten wir, was uns politisch bewegt. Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit kündbar.

Anmeldung und Newsletter-Archiv

Blue City Augsburg

Die 26 Beschlussvorschläge, die im Umweltausschuss präsentiert wurden, bilden ein weitsichtiges Programm, das zudem wichtige Anstöße für zukünftige Entwicklungen beinhaltet.

Integration durch Sport

Sport verbindet, Sport integriert! Er bringt Menschen unterschiedlichster Herkunft, unterschiedlichsten Alters, Milieus und Geschlechts zusammen, bietet Raum für Austausch und stärkt somit den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Stellenplan 2023

Trotz der angespannten Haushaltslage setzt die schwarz-grüne Koalition in Gestalt des neuen Stellenplans wichtige Schwerpunkte für unser Stadt Augsburg und die Bürgerinnen und Bürger.

Unterstützung von Seniorinnen und Senioren

Im Jugend-, Sozial- und Wohnungsausschuss im April hat das Sozialreferat einen Bericht über Angebote an Mittagstischen in Augsburg gegeben. Hierbei wurde deutlich, dass die bereits bestehenden Angebote nicht ausreichend sind, um gerade älteren Menschen mit ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Sportstiftung Augsburg

Die bestehenden städtischen Förderrichtlinien richten sich ausschließlich an Sportvereine mit einer definierten Mindestmitgliederzahl und tragen zur Finanzierung sportlicher Angebote im Vereinssport sowie zur Realisierung baulicher Maßnahmen bei.