Newsletter der Stadtratsfraktion

Die CSU-Stadtratsfraktion versendet ab sofort in regelmäßigen Abständen einen Newsletter über die politische Arbeit unserer Stadträtinnen und Stadträte. Ob Anträge, Pressemitteilungen, die Stadtratsaktivitäten in den Ortsverbänden oder auch anstehende Termine und Veranstaltungen: kurz und kompakt werden wir berichten, was uns politisch bewegt. Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit kündbar.

Neuer Pflegestützpunkt

Wenn Pflege notwendig wird, benötigen die Pflegebedürftigen und deren Angehörige kompetente Beratung und Hilfen. Auf unsere Augsburger „Beratungslandschaft“ mit ihren 12 Versorgungsregionen sind wir sehr stolz, denn sie leistet gute Arbeit und muss erhalten bleiben. Doch in einer älter werdenden Gesellschaft können die bestehenden Beratungsstellen den zunehmenden Bedarf nicht mehr auffangen.

Neugestaltung Karolinenstraße

Steigerung der Aufenthaltsqualität, Stärkung der Händler und der Gastronomie, Aufwertung der Innenstadt: Für das setzen wir uns als CSU-Stadtratsfraktion bei der Neugestaltung der Karolinenstraße ein!

Augsburger Bürgerbeirat Corona

Unser Augsburger Bürgerbeirat Corona wurde für den „Innovations in Politics Awards 2021“ nominiert! Und wer hat’s erfunden? Unsere Oberbürgermeisterin Eva Weber!

Die Römer kommen!

Auch wenn vorerst nur digital. Dies wurde im Kulturausschuss beschlossen. Das freut uns als CSU deswegen so besonders, da wir erst im Oktober die virtuelle Präsentation der römischen Geschichte Augsburgs und die Entwicklung eines Ausstellungsformates beantragt haben.

Neubau Feuerwehrhaus Haunstetten

Mit der neuen Wache in Haunstetten und dem Interim der Freiwilligen Feuerwehr Haunstetten setzen wir als CSU ein klares Zeichen für unsere in den Stadtteilen fest verankerten (Freiwilligen) Feuerwehren in Augsburg, die ein wesentlicher Bestandteil für ein lebenswertes und vor allem sicheres Augsburg sind.