CSU vor Ort: Rudolf-Diesel-Gymnasium

Das Rudolf-Diesel-Gymnasium hat eines der größten Schulgelände aller Augsburger Schulen, welches als parkähnliche Anlage rund um die Schule geplant wurde. Sie wird von den Mitgliedern der Schulfamilie und Anwohnenden gerne für Spaziergänge, zum Tischtennisspielen und einen Aufenthalt im Grünen genutzt.

Wegen Sachbeschädigungen und Hinterlassen von Müll gibt es immer wieder Beschwerden der Schulfamilie. Das Schulgebäude soll zukünftig, vor allem bei den zweckgebundenen Bereichen der Außenanlage, wie die Sportflächen, aber auch Flächen, die für pädagogische Projekte der Schule genutzt werden (u.a. Bienenstöcke und Blühwiesen) geschützt werden, damit die Schulfamilie Unterricht erleben und Lernerfolge erzielen kann.

Der westliche Schulhof des Rudolf-Diesel-Gymnasiums soll weiterhin ein Ort für alle im Stadtteil sein. Damit er allerdings den Ansprüchen aller Zielgruppen in gleichem Maße auch gerecht wird, müssen Veränderungen vorgenommen werden.

Zum Antrag ...