Der soziale Sport-Sommer kann kommen

Mit einer Neuauflage des freien Eintritts für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren und dem neuen Beschluss zum freien Eintritt auch für Inhaberinnen und Inhaber einer bayerischen Ehrenamtskarte ebnen die Fraktion von CSU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im heutigen Sportausschuss den Weg für einen unbeschwerten Freibad-Sommer.

ShortFacts

Wir als CSU-Fraktion stehen geschlossen hinter dem Beschluss, den Eintritt in die städtischen Bäder während der Schulferien auch in diesem Jahr fortzusetzen.

Was hilft gegen Extremismus? CSU und Grüne beantragen Maßnahmenpaket für mehr politische Bildung

Die Stadtratsfraktionen von CSU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN fordern verstärktes Engagement der Stadt Augsburg für politische Bildung und Extremismusprävention. Konkret soll die Fachstelle Demokratie geeignete Handlungskonzepte entwickeln, um gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit entschieden entgegenzutreten, Minderheiten sichtbar zu machen, Vorurteile abzubauen und Menschen zu befähigen, mit Fake News, Desinformation und Verschwörungserzählungen umzugehen.

Verstärktes Engagement für politische Bildung und Extremismusprävention

Mehr Bio für Augsburg

Der Umweltausschuss fasste am 11. März den Beschluss, das erfolgreiche Projekt „Öko-Modellregion Stadt.Land.Augsburg” bis 2027 zu verlängern. Die Öko-Modellregion wurde 2019 vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus als solche ausgezeichnet und gefördert.

Öko-Modellregion Stadt.Land.Augsburg wird weitergeführt