Helmut-Haller-Platz soll attraktiver und Suchthilfe deutlich ausgebaut werden

In der gemeinsamen Sitzung von Allgemeinem Ausschuss, Gesundheitsausschuss und Jugendhilfeausschuss wurden heute weitreichende Beschlüsse für die Weiterentwicklung des Helmut-Haller-Platzes und eine „Stärkung der Suchthilfe in Augsburg“ im Rahmen eines Modellprojekts gefasst, das in enger Zusammenarbeit von Sozial-, Ordnungs- und Gesundheitsreferat mit den jeweiligen Fachstellen der Jugendarbeit, der kommunalen und Gesundheitsprävention, dem Bezirk Schwaben und der Drogenhilfe Schwaben entstanden ist.

ShortFacts

Das fortgeschriebene Gesamtkonzept soll bewirken, dass Spannungen zwischen verschiedenen Gruppen abgebaut werden und der Helmut-Haller-Platz ein attraktiver und erlebbarer Quartiersplatz für die gesamte Stadtgesellschaft wird.

Augsburger Zoo: CSU und Grüne fordern klare Kommunikation bei der Abgabe von Tieren

Der Augsburger Zoo hat im November 2023 zwei seiner Paviane an das Deutsche Primatenzentrum, eine Forschungseinrichtung in Göttingen, abgegeben.

ShortFacts

Wir wollen gemeinsam mit dem Augsburger Zoo Lösungen entwickeln, wie in Zukunft die Abgabe von Tieren außerhalb von anderen Zoos in Deutschland vermieden werden kann

Mehr Geld für Zukunft und Zusammenhalt

Im heutigen Finanzausschuss wurde die erste Nachtragshaushaltssatzung mit Nachtragshaushaltsplan 2024 beschlossen.

CSU und Grüne begrüßen solide Haushaltsplanung