Pressemitteilungen

Anfrage der Regierungsfraktionen zum Sachstand der Arbeiten und Planungen bei der Kahnfahrt

Dr. Deniz Anan, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN: „Die Kahnfahrt prägt die Jakobervorstadt Nord und ist ein wichtiger Faktor für Erholung, Stadtteilentwicklung und Tourismus. Es ist uns daher ein Anliegen, die Bevölkerung laufend über den aktuellen Stand der Arbeiten, der Planungen und der Gespräche mit den betroffenen Akteurinnen und Akteuren zu informieren.

Sachstand Kahnfahrt

In den Farben getrennt, in der Sache vereint!

In einem parteiübergreifenden Schulterschluss rufen die Augsburger Stadtratsfraktionen CSU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, SPD und die Fraktion Bürgerliche Mitte - Freie Wähler, FDP, Pro Augsburg, sowie die Stadtratsmitglieder von Generation Aux, Die Partei, ÖDP, Freie Wähler, WSA, und die parteilose Stadträtin Margarete Heinrich der Friedensstadt Augsburg zur Teilnahme an der vom Bündnis für Menschenwürde veranstalteten Demonstration “Augsburg gegen Rechts” am Samstag, 03. Februar 2024 auf.

ShortFacts

Augsburger Stadtratsmitglieder rufen parteiübergreifend zur Teilnahme an der Demo am Samstag, 03.Februar 2024 auf

Schlüsselzuweisungen: 19,4 Millionen Euro Mehreinnahmen als im Haushaltsansatz 2024 erwartet

Insgesamt erhalten 2024 die bayerischen Landkreise und Gemeinden Schlüsselzuweisungen von insgesamt rund 4,44 Milliarden Euro und damit rund 175 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Nach Augsburg fließen 19,4 Millionen Euro mehr als geplant.

ShortFacts

Gelder federn schwierige Haushaltslage ab und legen klaren Fokus auf Schulsanierungen.