CSU-Fraktion fordert, Augsburg soll einen jährlichen „Klima-Tag“ einführen

Das Thema Klimaschutz bewegt nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern viele Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. „Der Umwelt- und Klimaschutz steht seit langem auch an oberster Stelle der CSU-Agenda in Augsburg“, sagt der Fraktionsvorsitzende Bernd Kränzle. „Die von der Politik angestoßenen und der Stadt umgesetzten Maßnahmen sind vielfältig angelegt, von der Solarstromoffensive bis zu den Erdgas-betriebenen Bussen unserer Stadtwerke“.

ShortFacts

Aktivitäten von Stadt und Zivilgesellschaft beim Klimaschutz sollen sichtbar gemacht werden

Vernetzung und Mitmach­möglichkeiten besser bewerben

Arnold: „Müssen verantwortungs­vollen Umgang mit natürlichen Ressourcen erreichen“

„Wer Parkdecks streut, erntet Autoverkehr“

Zur Pressemitteilung „SPD setzt Parkdeck beim Zoo durch!“ vom 16.10.2019 stellt die CSU-Fraktion fest: Wie die SPD mittlerweile durch Korrektur ihrer gestrigen Pressemitteilung festgestellt hat, wurde keineswegs ein „Parkdeck durchgesetzt“. Vielmehr wurde fraktionsübergreifend einem Prüfantrag zugestimmt, dass die bisherigen Überlegungen und Ausführungen des Baureferates zu einem Parkdeck nochmals diskutiert werden.

Prüfantrag zugestimmt

Kein zusätzlicher Parkverkehr ins Stadtviertel

Augsburger erkennen wer Ihre Anliegen ernst nimmt

CSU-Fraktion fordert bessere Busanbindungen für die Stadtteile

Eines wird bei den Stadtteilgesprächen, die derzeit unter Leitung von Oberbürgermeister Dr. Gribl stattfinden, immer wieder deutlich und den anwesenden CSU-Stadträten im persönlichen Gespräch mit Bürgern mitgeteilt: der Wunsch nach einer besseren Busanbindung in den Stadtteilen. Insbesondere in den Stadtteilen Bärenkeller, Hammerschmiede/Firnhaberau, Göggingen-Gebiet südlich Friedrich-Ebert-Straße, Lechhausen-Gewerbegebiet und Hochzoll-Süd sind die Angebote unzureichend.

Verbesserungen bei Fortschreibung des Nahverkehrsplans

Praktischer Klimaschutz durch mehr ÖPNV Nutzung

Bärenkeller, Hammerschmiede, Firnhaberau, Göggingen, Lechhausen und Hochzoll-Süd besonders betroffen