Pressemitteilungen

Reduzierung der Wahlplakate: Schwarz-Grün für umfassende Änderungen der Plakatierungsverordnung

Bereits direkt nach der Kommunalwahl 2020 haben CSU und GRÜNE im Zukunftsplan für Augsburg vereinbart die Plakatflut einzudämmen und eine weitreichende Reform der Plakatierungsordnung anzustoßen. Damit soll dem dringenden Wunsch vieler Augsburgerinnen und Augsburger entsprochen werden, den Müll, der durch tausende Plakate entsteht, zu reduzieren.

Die vorliegende Beschlussvorlage sichert ein gesundes Maß an Werbung für Wahlen

Stärkung von Transparenz und Demokratie! Livestream von Bürgerversammlungen und Einführung einer Mediathek von öffentlichen Stadtratssitzungen

Auf Bestreben der Stadtratsfraktionen von CSU und Grünen wurden die Konzepte Bürgerversammlung und Stadtteilgespräche in den vergangenen Monaten von der Verwaltung reformiert, neu aufgelegt sowie Doppelstrukturen abgeschafft.

Demokratie und Transparenz stärken

Ein sehr guter Plan für den Augsburger Sport

Seit 2018 wird der aktuelle Augsburger Sport- und Bäderentwicklungsplan umgesetzt. Darin enthalten sind Maßnahmen, die die Augsburger Sport- und Bäderlandschaft fördern und verbessern. Am Montag, 19.2.2024 wird ein Update dem Sportausschuss präsentiert.

ShortFacts

Der neue Sport- und Bäderentwicklungsplan zielt auf mehr Inklusion und Beteiligung