Pressemitteilungen

Keine Taschen­spieler­tricks des Ordnungs­referates bei Zuschüssen für Hilfs­organisationen

Die Augsburger Hilfsorganisationen sind wichtige Partner der Stadt und der Sicherheitskräfte, wenn es um Katastrophen- oder Rettungsfälle geht. Dies war ganz besonders bei der „Weihnachtsbombe“ im Jahr 2016 und erst diese Woche wieder beim Fund einer Fliegerbombe im Uni-Viertel zu beobachten.

Zuschuss für THW im selben Zug der ARGE HiOrg abgezogen

CSU fordert Rücknahme der Kürzung und Sicherung für die Folgejahre

Hinterbrandner: „Ordnungsreferent verspielt Glaubwürdigkeit restlos“

CSU-Fraktion fordert, Augsburg soll einen jährlichen „Klima-Tag“ einführen

Das Thema Klimaschutz bewegt nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern viele Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. „Der Umwelt- und Klimaschutz steht seit langem auch an oberster Stelle der CSU-Agenda in Augsburg“, sagt der Fraktionsvorsitzende Bernd Kränzle. „Die von der Politik angestoßenen und der Stadt umgesetzten Maßnahmen sind vielfältig angelegt, von der Solarstromoffensive bis zu den Erdgas-betriebenen Bussen unserer Stadtwerke“.

ShortFacts

Aktivitäten von Stadt und Zivilgesellschaft beim Klimaschutz sollen sichtbar gemacht werden

Vernetzung und Mitmach­möglichkeiten besser bewerben

Arnold: „Müssen verantwortungs­vollen Umgang mit natürlichen Ressourcen erreichen“

„Wer Parkdecks streut, erntet Autoverkehr“

Zur Pressemitteilung „SPD setzt Parkdeck beim Zoo durch!“ vom 16.10.2019 stellt die CSU-Fraktion fest: Wie die SPD mittlerweile durch Korrektur ihrer gestrigen Pressemitteilung festgestellt hat, wurde keineswegs ein „Parkdeck durchgesetzt“. Vielmehr wurde fraktionsübergreifend einem Prüfantrag zugestimmt, dass die bisherigen Überlegungen und Ausführungen des Baureferates zu einem Parkdeck nochmals diskutiert werden.

Prüfantrag zugestimmt

Kein zusätzlicher Parkverkehr ins Stadtviertel