Pressemitteilungen

„Die Stadt macht riesige Schritte nach vorne“ – Fraktion begrüßt Söder-Pläne für Augsburg

Die Ankündigung des Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder zur Verlagerung des Bauministeriums nach Augsburg wird von der Fraktion der Augsburger CSU geschlossen begrüßt.
PDF Herunterladen  

ShortFacts

Bauministerium und Landeszentrale erhalten Augsburger Behörden

Zusätzlich 600 hochwertige neue Studienplätze

Jäckel: „CSU steht für kontinuierliche, erfolgreiche Politik für die ganze Stadt“

„Wer es nicht mal schafft, 1.000 Bänke aufzustellen, sollte tunlichst die Finger vom Wohnungsbau lassen“

Klassisches Eigentor zur Glühmarktzeit: Die SPD Augsburg ruft sich mit einem sozialpolitischen Wiederkäuer beim Wähler in Erinnerung. Leider mit falschen Fakten und einigen Wahrheitsverdrehungen.
PDF Herunterladen  

ShortFacts

SPD 2002 - 2008: Die Augsburg AG und andere Skandale, aber wenig geförderter Wohnungsbau

Die CSU-Fraktion möchte gerne mit ein paar Fakten zur Wahrheitsfindung beitragen.

Wer das Thema geförderter Wohnungsbau in die Koalitions­verhandlungen brachte

Tötungsdelikt am Königsplatz: CSU-Fraktion entsetzt über Gewalttat

Die CSU-Fraktion im Augsburger Stadtrat zeigt sich entsetzt über das Tötungsdelikt an einem Mitglied der Augsburger Berufsfeuerwehr am Freitagabend auf dem Augsburger Königsplatz. Der 49jährige war im Zuge eines Streits mit einer Gruppe von Jugendlichen tödlich verletzt worden. Die mutmaßlichen Haupttäter, zwei gebürtige17jährige Augsburger mit migrantischer Herkunft, sind mittlerweile von der Polizei gefasst worden.
PDF herunterladen  

ShortFacts

Die CSU-Fraktion im Augsburger Stadtrat zeigt sich entsetzt über das Tötungsdelikt