News

Newsletter der Stadtratsfraktion

Die CSU-Stadtratsfraktion versendet in regelmäßigen Abständen einen Newsletter über die politische Arbeit unserer Stadträtinnen und Stadträte. Ob Anträge, Pressemitteilungen, die Stadtratsaktivitäten in den Ortsverbänden oder auch anstehende Termine und Veranstaltungen: kurz und kompakt berichten wir, was uns politisch bewegt. Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit kündbar.

Anmeldung und Newsletter-Archiv

Unterstützung vom Freistaat!

Bayern ist und bleibt ein starker Partner für seine Kommunen! Augsburg erhält in diesem Jahr 204,4 Millionen Euro an Schlüsselzuweisungen vom Freistaat - das hat das Bayerische Finanzministerium heute bekannt gegeben.
mehr

Freiwillige Feuerwehr Lechhausen

Zur Stärkung des Brand- und Katastrophenschutzes in der Stadt Augsburg und insbesondere in den nordöstlichen Stadtteilen und auf Grundlage des bürgerschaftlichen Engagements in Lechhausen wurde die Freiwillige Feuerwehr Lechhausen als achte Freiwillige Feuerwehr im Stadtgebiet Augsburg (wieder) errichtet.
mehr

Bericht über die Höhe der Aufwandsentschädigungen 2022 und deren Verwendung

Die Stadt Augsburg ist an über 50 Gesellschaften, Vereinen oder Zweckverbänden beteiligt oder alleinige Gesellschafterin. Im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit als Oberbürgermeisterin übernehme ich für diese Institutionen Verantwortung als Aufsichts- oder Verwaltungsratsvorsitzende, als Gesellschaftervertreterin, als Verbandsrätin, als Vorständin oder Beiratsmitglied.
mehr

CSU vor Ort: Helmut- Haller- Platz

Für ein lebenswertes Oberhausen! Unser Helmut-Haller-Platz ist ein zentraler Quartiersplatz und soll für die Bürgerinnen und Bürger mehr Lebens- und Aufenthaltsqualität bieten.
mehr

Augsburger Zoo

Der Augsburger Zoo hat im November 2023 zwei seiner Paviane an das Deutsche Primatenzentrum, eine Forschungseinrichtung in Göttingen, abgegeben. Dies hat in der Öffentlichkeit zu teils heftiger Kritik geführt.
mehr