Pfandringe für Augsburg

Pfandringe gelten in vielen Städten als Geste der Solidarität und Nachhaltigkeit. Auf Pfandringe an öffentlichen Abfalleimern können Pfandflaschen leicht abgestellt werden. Die Flaschen werden so vom eigentlichen Müll getrennt und gelangen leichter in den Wiederverwertungsprozess, da sie nicht vernichtet, sondern wiederaufbereitet werden. Pfandringe sind somit ein Beitrag für den aktiven Umweltschutz.

Wettbewerb zur künstlerischen Gestaltung von Fenstern im Gögginger Hallenbad

Das Gögginger Hallenbad und der Gögginger Stadtpark werden von Augsburgerinnen und Augsburgern sehr gerne zur Erholung und sportlichen Betätigung genutzt. Zu einer Verzahnung von Innen und Außen zwischen Hallenbad und Stadtpark tragen die großen Fensterfronten an den zwei dem Stadtpark zugewandten Seiten des Hallenbades bei.

Unterstützungskonzept in der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie und ihre Folgen haben die Herausforderungen für die Sicherstellung von Chancengleichheit und Teilhabe von Kindern und Jugendlichen zusätzlich erhöht sowie die soziale Ungleichheit weiter verstärkt.