News

Start der E-Akte

Bürgerservice ist uns ein zentrales Anliegen. Wir wollen die digitalen Möglichkeiten für alle Bürgerinnen und Bürger, die dies nutzen wollen, stetig verbessern und erweitern. Die Einführung der E-Akte ist der zentrale Baustein, um die Anliegen rein elektronisch und ohne Unterbrechung der Kommunikationskette zu bearbeiten.
mehr

Entwicklungspotential nutzen

Das Augusta-Gelände stellt in seinem derzeitigen Zustand einen städtebaulichen Missstand dar. Gleichzeitig bietet das Areal aber auch ein großes Entwicklungspotential für das umgebende Stadtviertel.
mehr

Andreas Jäckel

Seit Mai sind unsere Stadträtinnen und Stadträte nun in Amt und Würden. Was ist ihr Fazit? Was bedeutet Augsburg für sie und was ist ihr ganz persönlicher Geheimtipp oder Lieblingsort in Augsburg? Das verraten sie uns – kurz und knapp – in unserer neuen Serie. Es folgt unser Stadtrat und Landtagsabgeordneter Andreas Jäckel!
mehr

Sicherheit und Lebensqualität

Zum 01.01.2021 wird bei der Stadt Augsburg auf Vorschlag von Ordnungsreferent Frank Pintsch die Ordnungsverwaltung mit Ordnungsdienst und Ordnungsbehörde gestrafft und unter dem Dach des Bürgeramtes zusammengeführt werden.
mehr

Horst Hinterbrandner

Seit Mai sind unsere Stadträtinnen und Stadträte nun in Amt und Würden. Was ist ihr Fazit? Was bedeutet Augsburg für sie und was ist ihr ganz persönlicher Geheimtipp oder Lieblingsort in Augsburg? Das verraten sie uns – kurz und knapp – in unserer neuen Serie. Weiter geht es mit Stadtrat Horst Hinterbrandner!
mehr