News

Newsletter der Stadtratsfraktion

Die CSU-Stadtratsfraktion versendet ab sofort in regelmäßigen Abständen einen Newsletter über die politische Arbeit unserer Stadträtinnen und Stadträte. Ob Anträge, Pressemitteilungen, die Stadtratsaktivitäten in den Ortsverbänden oder auch anstehende Termine und Veranstaltungen: kurz und kompakt werden wir berichten, was uns politisch bewegt. Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit kündbar.

Zur Anmeldung

Visitenkarte der Stadt Augsburg

Augsburg ist schon immer eine Stadt großer Vielfalt. Eine funktionierende Wirtschaft, Sicherheit und nachhaltiges Wachstum stehen in Augsburg seit Jahrzehnten in engem Zusammenhang mit Zuwanderung und einer transparenten und guten Migrationspolitik.
mehr

Einrichtung Allgemeiner Sozialdienst

Im Jugendamt gibt es bereits einen Sozialen Dienst (SD), der das Kindeswohl im Blick hat, aber auch die Erziehungssituation von Eltern. Auch für ältere pflegebedürftige Menschen haben wir in Augsburg ein dichtes Netz an Beratungs- und Pflegeangeboten.
mehr

Miteinander gestalten - Stadtteil.Service.Punkte

Um unsere Stadt weiter zukunftsfähig auszurichten, müssen die Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt stehen. Nur im Miteinander gelingt die Stadtgesellschaft. Unterschiedlichkeiten bei Lebensalter, Lebenserfahrung, Herkunft, Religion und Milieu – mit und ohne Handicap – bestimmen den Augsburger Alltag.
mehr

Gehwegparken in Lechhausen

Unsere Augsburger Bürgerinnen und Bürger haben in den vergangenen Jahrzehnten in den Wohngebieten des Stadtteils Lechhausen bei gegenseitiger Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmenden erfolgreich Parken praktiziert. Wo dies lange Zeit möglich war, wird heute Gehwegparken mit hohem Bußgeld belegt. Dies hat zu Unverständnis der Anwohnenden geführt.
mehr

Ungleichbehandlung beseitigen!

Assistenzhunde können Menschen mit Behinderung aufgrund ihrer erlernten Assistenzleistungen die selbstbestimmte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen, erleichtern und behinderungsbedingte Nachteile ausgleichen.
mehr