Newsletter der Stadtratsfraktion

Die CSU-Stadtratsfraktion versendet in regelmäßigen Abständen einen Newsletter über die politische Arbeit unserer Stadträtinnen und Stadträte. Ob Anträge, Pressemitteilungen, die Stadtratsaktivitäten in den Ortsverbänden oder auch anstehende Termine und Veranstaltungen: kurz und kompakt berichten wir, was uns politisch bewegt. Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit kündbar.

Anmeldung und Newsletter-Archiv

CSU vor Ort: Servicebetrieb öffentlicher Raum

Der öffentliche Raum in Augsburg – Plätze, Parks, Freizeiteinrichtungen, Straßen und Wege, Gewässer – ist mit vielen unterschiedlichen Aspekten – Unterhalt und Pflege, Sauberkeit, Klimaresilienz, Nutzungsvielfalt und Aufenthaltsqualität – verbunden.

Die Zukunft der Stadtbücherei

Unsere Stadtbücherei muss kontinuierlich in ihre Entwicklung investieren, um zukunftsorientiert zu sein und zu bleiben sowie als zentraler und niederschwelliger Bildungs- und Kulturakteur den sich wandelnden Bedürfnissen der Stadtgesellschaft zu stellen.

Neubau Feuerwehrhaus Haunstetten

Im heutigen Allgemeinen Ausschuss wurde dem Projektbeschluss zum Neubau des Gerätehauses für die Freiwillige Feuerwehr Haunstetten einstimmig zugestimmt.

Öko-Modellregion Stadt.Land.Augsburg

Die Stadt und der Landkreis Augsburg wurden 2019 als “Öko-Modellregion Stadt.Land.Augsburg” ausgezeichnet. Das Projekt arbeitet daran, die heimische ökologische Landwirtschaft zu stärken und das Bewusstsein für regionale Identität voranzubringen.

Kita - und Grundschulbetreuung

Bildung ist ein Sprungbrett in die Zukunft. Gute Bildungsorte und gute Bildungseinrichtungen sind der zentrale Schlüssel für gerechte Lebenschancen und Zusammenhalt. Gerade frühkindliche Bildung ist hierbei von maßgeblicher Bedeutung.