News

Newsletter der Stadtratsfraktion

Die CSU-Stadtratsfraktion versendet in regelmäßigen Abständen einen Newsletter über die politische Arbeit unserer Stadträtinnen und Stadträte. Ob Anträge, Pressemitteilungen, die Stadtratsaktivitäten in den Ortsverbänden oder auch anstehende Termine und Veranstaltungen: kurz und kompakt berichten wir, was uns politisch bewegt. Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit kündbar.

Anmeldung und Newsletter-Archiv

Evakuierungsdatei

In anderen Städten gibt es die Möglichkeit für Menschen mit Behinderung sich bei der dortigen Berufsfeuerwehr mit ihren persönlichen Angaben und der Art ihrer Behinderung zu registrieren, damit die Rettungskräfte bereits auf der Einsatzfahrt auf die zu erwartenden Anforderungen vorbereitet und eingestellt sind.
mehr

Parkhaus Kongress am Park

Die Parksituation am Kongress am Park hat sich seit der Schließung des Bestandsparkhauses zugespitzt. Von der Wohnbauruine auf dem Dach geht zudem eine erhebliche Gefahr für Passantinnen und Passanten aus, weshalb das Umfeld inzwischen weiträumiger abgesperrt werden musste und Wegabschnitte im Wittelsbacher Park nicht mehr zugänglich sind.
mehr

Einführung einer Schulschwimmwoche

Die Corona-Pandemie hat in der Bevölkerung weitreichende Spuren hinterlassen. Vor allem Kinder und Jugendliche waren in den vergangenen Jahren vielfältigen und gravierenden Einschränkungen wie z.B. fehlende Wassergewöhnungskurse und ausgefallene Schwimmkurse ausgesetzt.
mehr

Freier Eintritt in den Goldenen Saal

Das Augsburger Rathaus mit seinem Goldenen Saal ist ein Wahrzeichen und Identifikationsort für unsere Stadt. Aufgrund der anstehenden Sanierungsarbeiten wird das Rathaus voraussichtlich bis Mai 2026 für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich sein.
mehr