Was macht eigentlich Ralf Schönauer?

Neue Woche, gewohnte Frage: Was macht eigentlich… Ralf Schönauer? Ralf ist Strafverteidiger und arbeitet seit 33 Jahren in seiner eigenen Kanzlei zusammen mit 10 Kolleginnen und Kollegen sowie seinem Bruder, der eine Steuerkanzlei betreibt.

Was macht eigentlich Mathias Fink?

Die Sommer-Serie-Sonntagsfrage: Was macht eigentlich… Matthias Fink?Matthias ist Jurist und arbeitet bei der Universität Augsburg. In seiner Freizeit schlägt sein Herz für Augsburg International. Als Präsident dieses Vereins engagiert er sich mit vielen Mitstreitern für enge Beziehungen zwischen Augsburg und der Welt, z.B. mit Bürgerreisen in die sieben Augsburger Partnerstädte, Diskussionsveranstaltungen oder internationalen Kochabenden.

Was macht eigentlich Peter Schwab?

Die Sommer-Serie geht weiter: Was macht eigentlich… Peter Schwab? Peter fährt schon seit 27 Jahren Streife im Schichtdienst bei der Polizei und ist sozusagen der personifizierte Seismograf in Sachen Sicherheit und Ordnung. „Du Peter wie is‘n des?“ oder „…kann man da nix machen?“ gehören zu den häufigsten Sätzen die ihm gestellt werden.

Was macht eigentlich Ruth Hintersberger?

Ruth ist Wirtschaftswissenschaftlerin und leitet seit 3 Jahren die Akademie für Gesundheitsberufe am Universitätsklinikum in Augsburg. Hier zeichnet sie sich verantwortlich für die Ausbildung und für die berufliche Weiterqualifizierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern im Gesundheitswesen. In Ihrer Freizeit engagiert sich Ruth in verschiedenen Vereinen und Verbänden in ihrem Stadtteil Lechhausen, wie beispielsweise als Präsidiumsbeiratsvorsitzende der TSG Augsburg. Die Jugendarbeit ist Ruth als gelernte Erzieherin eine Herzensangelegenheit, zum Beispiel als Helferin und Unterstützerin beim Schülerfrühstück für alle Kinder, die eben morgens ohne Frühstück aus dem Haus gehen.

Was macht eigentlich Bernd Zitzelsberger?

Die Frage aller Fragen: Was macht eigentlich… Bernd Zitzelsberger?Nicht nur als Stadtrat, sondern auch im Arbeitsleben ist Bernd vielfach gefordert: Denn als Berufsoffizier und Elektroingenieur bildet er die künftigen Offiziere der Bundeswehr zum staatlich geprüften Techniker aus. Außerdem macht er gerne Sport.