News

CSU Augsburg verabschiedet Kommunal­wahl­programm 2020 – 2026 mit OB-Kandidatin Eva Weber

„Stadt der Chancen“ – Wahlprogramm formuliert Vision einer zukunftsgerichteten Stadt.Konkrete Projektideen folgen klarem politischem Kompass.Über 1.000 Augsburgerinnen und Augsburger an Entstehung des Wahlprogramms beteiligt.Ministerpräsident Söder: „Eva Weber wird eine Oberbürgermeisterin für alle sein“.Neue Homepage der CSU und der OB-Kandidatin mit politischen Inhalten ab heute online.

Prüfantrag: Ersatzneubau Johann-Strauß-Grundschule

die CSU-Stadtratsfraktion beantragt folgendes zu prüfen, ob der nötige dauerhafte Ersatzneubau für die baufällige Johann-Strauß-Grundschule forciert zu planen und schnellst möglich zu realisieren ist und die hierfür nötigen Mittel zu den jeweiligen Haushalten anzumelden sind. Die Planung bzw. vorbereitenden Arbeiten für die Errichtung der Interimsschule sind bis zum Vorliegen der Ergebnisse des städtebaulichen Wettbewerbs Haunstetten-Südwest auszusetzen; die Errichtung der nicht mehr zwingend erforderlichen Interimsschule ist nach Möglichkeit zu vermeiden.

Antrag: „Auxelerator“

Die CSU-Stadtratsfraktion beantragt, die Verwaltung zu beauftragen, in einer der nächsten Sitzungen des zuständigen Ausschusses über das Projekt „Auxelerator“ in der städtischen Immobilie Annastraße 16 zu berichten und darzulegen, ob und inwieweit eine Fortführung weiterverfolgt wird.