News

Newsletter der Stadtratsfraktion

Die CSU-Stadtratsfraktion versendet in regelmäßigen Abständen einen Newsletter über die politische Arbeit unserer Stadträtinnen und Stadträte. Ob Anträge, Pressemitteilungen, die Stadtratsaktivitäten in den Ortsverbänden oder auch anstehende Termine und Veranstaltungen: kurz und kompakt berichten wir, was uns politisch bewegt. Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit kündbar.

Anmeldung und Newsletter-Archiv

Bayerische Ehrenamtskarte

Bürgerschaftliches Engagement ist ein wesentlicher Pfeiler unserer Gesellschaft: Unser Gemeinwesen und unsere Demokratie leben davon, dass sich Menschen immer wieder neu einbringen, anstehende Aufgaben freiwillig übernehmen sowie gemeinsam Ideen entwickeln und voranbringen.
mehr

Sommerferien 2024

Wir stehen hinter dem heutigen Beschluss, den Eintritt in die städtischen Bäder während der Schulferien auch in diesem Jahr fortzusetzen. Uns ist es sehr wichtig, dass Kinder und Jugendliche dort ihre Freunde treffen, aber auch ihre Schwimmfertigkeiten trainieren können.
mehr

Alle an einem Tisch!

Im März hatte in Augsburg die Vesperkirche ihre Türen geöffnet. Während ähnliche Projekte in anderen Städten schon seit vielen Jahren zum jährlichen Veranstaltungskalender gehören, ist es die erste ihrer Art in Augsburg – und die erste ökumenische Vesperkirche in Bayern. Wo, wenn nicht in Augsburg, in der Stadt des Religionsfriedens und der Parität, passt das besser.
mehr

Suchthilfe in Augsburg wird gestärkt

Im Dezember 2023 hat der Augsburger Stadtrat einstimmig beschlossen, dass die Suchthilfe in Augsburg fortentwickelt werden soll und durch die Einrichtung eines Hilfe- und Aufenthaltsangebots die Situation für alle Bürgerinnen und Bürger am Helmut-Haller-Platz und in Oberhausen spürbar verbessert werden soll.
mehr