Zwischenzeit

Am Anfang war es ein Experiment. Nun öffnet das Designkaufhaus Zwischenzeit bereits zum dritten Mal seine Türen. Auch in diesem Jahr bietet der Pop-up-Store lokalen Designern und Produkten eine Fläche bis Weihnachten mitten in der Innenstadt unter dem Motto „regional, nachhaltig und fair“. Die Etablierung von Zwischennutzungen und Pop-Up-Stores in der Innenstadt, aber auch in den Stadtteilen, ist ein Baustein unseres Zukunftsplans für Augsburg.

Auch die städtische Ladenfläche in der Philippine-Welser-Straße 5 konnte neu vermietet werden. Die Passanten-Befragungen der städtischen Wirtschaftsförderung Augsburg haben immer wieder gezeigt, dass sich die Innenstadtbesucher vermehrt kleine inhabergeführte Läden wünschen. Umso erfreulicher ist es, dass die Stadt diesen Wunsch in bester Einzelhandelslage erfüllen und gleichzeitig eine erfolgreiche lokale Unternehmerin aktiv unterstützen konnte.

    zurück