Was macht eigentlich Rolf Rieblinger?

Rolf leitet seit 45 Jahren einen Handwerksbetrieb für Sanitär und Heizung. Daneben engagiert er sich seit 1983 ehrenamtlich im Vorstand der Innung Sanitär-, Heizung-, Klimatechnik und Spengler, ist dort zuständig für Ausbildung und Finanzen. Zudem ist er seit 2003 stellv. Obermeister und seit 1994 im Meisterprüfungsausschuss.

„Am wichtigsten war und ist mir die Ausbildung und Weiterbildung. In meiner knapp 40-jährigen Vorstandstätigkeit habe ich die unterschiedlichsten Ämter, wie Lehrlingswart, Gesellenprüfungsvorsitzender, stellvertretender Obermeister und Obermeister ausgeführt. 20 Jahre lang habe ich für die Handwerkskammer im Meisterprüfungsausschuss mitgewirkt. In meiner Freizeit mache ich gerne Wanderungen oder flaniere durch unsere schöne Augsburger Altstadt.“

    zurück