Was macht eigentlich Max Weinkamm?

„Seit meiner Zeit als Schulsprecher bin ich für andere ehrenamtlich aktiv. Ich denke, jeder Mensch lebt von Anfang an von seinen Beziehungen zum und zu anderen. Vereine und Organisationen sind als soziale Subsysteme wichtig für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Ich habe viel in Schule, Ausbildung und Studium gelernt und wollte immer neben dem Beruf und der Familie auch einen Teil meiner Fähigkeiten ehrenamtlich der Gesellschaft zurück- und weitergeben.

Bspw. bin ich als ehrenamtlicher Geschäftsführer von DONUM VITAE in Bayern e.V. und der DONUM VITAE Stiftung Bayern tätig. DONUM VITAE in Bayern habe ich 1999/2000 mitbegründet, als die Katholische Schwangerenberatung in Deutschland auf Geheiß aus Rom aus dem staatlichen Beratungssystem aussteigen musste. Wir wollten die betroffenen Frauen in ihrer existentiellen Not als werdende Mütter nicht im Stich lassen.

Das Fahrradfahren ist ein wichtiger Ausgleich für die vielen sitzenden Termine. Die Bewegung ist kreislauffördernd und gelenkeschonend und nimmt Rücksicht auf die Umwelt. Wann immer es witterungsbedingt möglich ist, benütze ich das Fahrrad.“

    zurück