Was macht eigentlich Bernd Zitzelsberger?

„Ich schätze die Abwechslung in meinem Beruf: Auf der einen Seite hat man es mit jungen Menschen zu tun, die den nächsten Karriereschritt gehen wollen, auf der anderen Seite mit interessanter Technik in Theorie und Praxis. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn wir wieder die eine oder andere Exkursion in verschiedene Unternehmen machen können. Außerdem ist man auch körperlich gefordert und kann sich immer wieder weiterbilden. Für mich war schon sehr früh nach dem Abitur klar, dass ich mich auf das sehr attraktive, spannende Angebot der Bundeswehr bewerben möchte, die Ausbildung zum Offizier zu machen, wo man einerseits früh in interessante Fach- und Führungspositionen kommt. Andererseits konnte ich so aber auch mein Wunsch-Studium Elektrotechnik absolvieren.“

    zurück