Was macht eigentlich Bernd Kränzle?

„Die Arbeit als Bürgermeister für Bürgerangelegenheiten ist für mich die einmalige Chance die klassische berufliche Arbeit mit politischen Gestaltungsmöglichkeiten zu verbinden. Insbesondere durch die vielen Bürgersprechstunden habe ich die Möglichkeit die Augsburgerinnen und Augsburger in ihrem bürgerschaftlichen Engagement zu unterstützen. Dies von der Basis an im engsten Austausch – das bedeutet für mich bürgernahe praktizierte Politik. Denn Demokratie findet nur durch Diskussion, Meinungsaustausch und der Suche nach der besten Lösung statt. Deswegen verbringe ich auch sehr viel Zeit mit Lesen im Bereich Recht. Denn ich möchte nach wie vor auf dem aktuellsten Stand meiner beruflichen Kenntnisse bleiben und diese immer wieder auffrischen.“

    zurück