Verstetigung Augsburger Stadtsommer

Die Gestaltung des Stadtsommers in Augsburg war in den letzten zwei Jahren und in diesem Jahr äußerst erfolgreich. Nicht nur der Infektionsschutz konnte gewahrt werden – auch wurde die Lebensqualität in unserer Stadt und den Stadtteilen für Menschen jeglichen Alters merklich verbessert.

Nun gilt es, die vielen positiven Seiten des Stadtsommers zu verstetigen und für Augsburg dauerhaft zu sichern.

Die Teilberuhigung der Maximilianstraße ist bereits auf den Weg gebracht. Aber auch die Zurverfügungstellung von konsumfreien Aufenthalts- und Sitzmöglichkeiten, die verlängerte Möglichkeit für Außengastronomie unter gleichzeitiger Wahrung des Lärmschutzes und die Verbesserung von Sicherheit und Sauberkeit – um nur einige Aspekte zu nennen – haben die Qualität der letzten Stadtsommer ausgemacht. Sie sollen auch in den kommenden Jahren Bestandteil der Augsburger Stadtsommer sein.

Dazu ist aber eine detaillierte Auswertung und Evaluation der ergriffenen Maßnahmen und darauf aufbauend eine Planung für die kommenden Jahre erforderlich.

Zum Antrag ...