Vanessa Scherb-Böttcher

1. Wie lautet mein Fazit nach den ersten Monaten Stadtrats- und Fraktionsarbeit: Wir sind in eine sehr ungewöhnliche Stadtratsperiode gestartet. Alles ist geprägt von Corona: die Themenstellungen, die Sitzungen im Kongress am Park statt im Rathaus und nicht zuletzt der städtische Haushalt, der an vielen Stellen zum Sparen zwingt. Deshalb bin ich glücklich, dass schon viele positive Entscheidungen für Augsburgs Zukunft gefallen sind. Für meinen Stadtteil Kriegshaber zum Beispiel kommt das Nachbarschaftszentrum - ein Versprechen aus dem Koalitionsvertrag.

2. Augsburg bedeutet für mich … sehr viel! Geburtsstadt meiner beiden Söhne. Die Stadt, mit der ich mich identifiziere. Die Stadt, für die ich mich gerne einsetze. Meine (Wahl-)Heimatstadt.

3. Mein Geheimtipp für Augsburg … ist der Reesepark (wenn auch nicht geheim): Ein Treffpunkt für alle - zum Spielen, Sporteln oder Sitzen. Hier hat jeder Platz.

Hintergrund: Seit Mai sind unsere Stadträtinnen und Stadträte nun in Amt und Würden. Was ist ihr Fazit? Was bedeutet Augsburg für sie und was ist ihr ganz persönlicher Geheimtipp oder Lieblingsort in Augsburg? Das verraten sie uns – kurz und knapp – in unserer neuen Serie.

    zurück