Stadtteile stärken: Lechhausen

Kulturelle Veranstaltungen, Proberäume, Ateliers und Gewerbeflächen bringen Belebung in die Stadtteile und bieten Raum für kreative Entfaltung. Unser Ziel ist die kulturelle Belebung von Stadtteilen, denn so können niederschwellige Zugänge zur Kultur geschaffen und verstetigt werden. Für uns ist es sinnvoll, Räume für Kultur in den Stadtteilen zu schaffen, sowie deren Weiterentwicklung und vielfältige Nutzung zu prüfen.

Wir sehen Lechhausen ideal gelegen, um den Augsburger Nordosten und Umgebung für interessierte Kulturbegeisterte anzusprechen. Nach unserer Meinung würde sich der Prinz Gewerbepark sehr gut in das bisherige städtische Angebot einfügen, denn dort sind unter anderem einige Kreativschaffende bereits in dem Gewerbepark ansässig geworden.

Zum Antrag ...

    zurück