Sportstadt Augsburg

Die CSU-Stadtratsfraktion bekennt sich klar zur Sportstadt Augsburg: Zum einen müssen die in die Jahre gekommenen Bäder saniert werden, zum anderen soll in den nächsten Jahren der Bau des 50-Meter-Hallenbades angegangen werden.

Wir nehmen dabei die Sorgen der Schulen, Vereine und Öffentlichkeit wegen der sanierungsbedingten Verknappung der Wasserfläche sehr ernst und wollen deshalb adäquate Ersatzwasserflächen schaffen.

Wir freuen uns, dass wir mit der Bereitstellung von Haushaltsmitteln durch unseren Finanzreferenten Roland Barth für die vertieften Planungen des 50-Meter-Hallenbades und der Sanierung des Spickelbades, trotz der durch die Corona-Pandemie herausfordernden Haushaltslage, zwei weitere Meilensteine der Sportstadt Augsburg in Angriff nehmen können.

Damit auch während der Sanierung des Spickelbades und bis zum Bau des 50-Meter-Hallenbades möglichst nicht weniger Wasserflächen zur Verfügung stehen, soll durch einen Antrag unter anderem geprüft werden, welche Becken in den Augsburger Freibädern vorübergehend eingehaust werden können.

Zum Antrag.....

Zur Pressemitteilung....