Ruth Hintersberger

Wie lautet mein Fazit nach den ersten Monaten Stadtrats- und Fraktionsarbeit: Politische Arbeit lebt vom direkten und ehrlichen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort: in den Stadtteilen, in den Vereinen und Verbänden. Gerade durch die Hygienemaßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie ist dies nur sehr schwer möglich. Ich freu mich also riesig darauf wieder mit allen Augsburgern in persönlichen Kontakt zu kommen.

Augsburg ist für mich … Geburtsstadt, Heimatstadt, Herzensstadt!

Mein Geheimtipp für Augsburg … ist Handwerkermuseum. Hier war ich oft mit meinem Papa und habe so quasi die Augsburger Geschichte ganz direkt erlebt. Heute gehe ich immer noch sehr gern dorthin - mit Sohnemann!

Hintergrund: Seit Mai sind unsere Stadträtinnen und Stadträte nun in Amt und Würden. Was ist ihr Fazit? Was bedeutet Augsburg für sie und was ist ihr ganz persönlicher Geheimtipp oder Lieblingsort in Augsburg? Das verraten sie uns – kurz und knapp – in unserer Serie.

    zurück