Rolf Rieblinger

Wie lautet mein Fazit nach den ersten Monaten Stadtrats- und Fraktionsarbeit: Die Fraktionsarbeit ist sehr gut und läuft harmonisch ab. Die Stadtratssitzungen sind durch die vielen Parteien und die einzelnen Gruppierungen anstrengend. Aber das ist das Wahlergebnis und man muss dies akzeptieren.

Augsburg ist … meine Heimatstadt und ich fühle mich sehr wohl in dieser schönen Stadt.

Mein Geheimtipp für Augsburg … ist die Altstadt mit den Geschäften, der Kultur und der Gastronomie – einfach wunderbar. Ein Rundgang mit dem Wasser als Weltkulturerbe ist traumhaft schön. Nicht zu vergessen ist unsere Puppenkiste, die immer einen Besuch wert ist.

Hintergrund: Seit Mai sind unsere Stadträtinnen und Stadträte nun in Amt und Würden. Was ist ihr Fazit? Was bedeutet Augsburg für sie und was ist ihr ganz persönlicher Geheimtipp oder Lieblingsort in Augsburg? Das verraten sie uns – kurz und knapp – in unserer Serie.

    zurück