Prachtmeile Maximilianstraße: Mehr Aufenthaltsqualität im Herzen der Stadt!

Ein von uns im Wahlkampf versprochenes und gefordertes Projekt kommt nun endlich in die Umsetzung: Erprobung von alternativen Nutzungen der Maxstraße in diesem Jahr und ein Verkehrsversuch zur weitgehend autofreieren Maxstraße 2023.

Uns ist es dabei aber wichtig, dass langfristig tragfähige Konzepte entwickelt werden, die ganzheitlich gedacht sind und die Attraktivität von Gastronomie und Einzelhandel in der Maximilianstraße ebenso im Blick haben, wie die Aufenthalts- und Wohnqualität und zugleich die Belange von Denkmal- und Brandschutz berücksichtigen.

Wir begreifen das Projekt insgesamt als echte Chance für die Aufwertung unserer Innenstadt.

Auf die Wünsche und Interessen der Anlieger und Geschäftsleute Rücksicht zu nehmen, ist uns als CSU ein wichtiges Anliegen.

Deshalb befürworten wir die Idee der Verwaltung einer breit angelegten Bürgerbeteiligung.

Dabei hat für uns oberste Priorität, dass der entstehende Raum durch verschiedenste Maßnahmen von den Bürgerinnen und Bürgern genutzt wird – nur Autos raus und die Flächen sich überlassen ist für uns keine Option.

Zur Pressemitteilung...

    zurück