OB Weber heizt wieder ein!

Unsere Oberbürgermeisterin Eva Weber heizt wieder ein! In den städtischen Hallenbädern wird die Wassertemperatur wieder erhöht! Auch die Sauna im alten Stadtbad nimmt ab Freitag ihren Betrieb auf.

Warum wurde eingespart? Nötig war die Temperaturabsenkung durch die Energiekrise, ausgelöst durch den russischen Angriffskrieg.

Was hat es gebracht? Durch die Temperaturreduzierung sowie die Sauna-Schließung von September bis Ende Januar wurden rund 537.000 Kilowattstunden eingespart! Dies entspricht dem Jahresverbrauch von ca. 230 Zwei-Personen-Haushalten.

Warum der Schritt jetzt? Zum einen schaut die Stadt auf eine positive Winterhalbzeitbilanz zurück, der Energieverbrauch konnte durch die bei der Stadt erfolgten Maßnahmen namhaft gesenkt werden. Zudem stabilisiert sich die Lage zunehmend auf dem Energiesektor.

Wir bedanken uns bei allen Augsburgerinnen und Augsburgern, den Schulkindern und Schwimmvereinen, dass sie die Maßnahmen mitgetragen haben und so ein wichtiger Beitrag zur Energieeinsparung erreicht wurde. Bedanken möchten wir uns auch bei der Stadtverwaltung mit unserer Oberbürgermeistein Eva Weber an der Spitze für die nicht immer leichten, aber sehr effizienten Entscheidungen für unsere Stadt Augsburg.

    zurück