Neuer Aufzug ermöglicht barrierefreien Zugang ins Schaezlerpalais

Ein Herzensanliegen unseres Benedikt Lika ist heute in Erfüllung gegangen – ein Aufzug im Schäzlerpalais!

„Große Freude heute, einer meiner allerersten Anträge als Stadtrat ist nun umgesetzt worden! Das Schäzlerpalais verfügt jetzt über einen Aufzug! Somit können die Ausstellungen und die Konzerte im schönen Festsaal endlich auch von mobilitätseingeschränkten Personen besucht werden. Und auch die Arbeit der Mitarbeitenden erleichtert sich erheblich, wie der Leiter der Kustsammlungen und Museen Augsburg Herr Trepesch in seiner Rede betont hat. Ein besonderer Dank galt auch der, leider mittlerweile verstorbenen Stifterin, die durch ihre Stiftung den Bau des Aufzugs mit ermöglicht hat“, sagt Lika.

Bisher war das Schäzlerpalais ein Leerstand für kunstinteressierte Bürger mit Behinderung, da ein barrierefreier Zugang nicht existierte. Das ist seit heute Geschichte!

    zurück