Neue Kategorie beim Augsburger Zukunftspreis

Mit der Einführung der neuen Kategorie möchte die Stadt ein Zeichen ihrer Weltoffenheit setzen, deutlich machen, dass Integration und Zusammenhalt gesamtgesellschaftliche Themen sind und deshalb besonderes Engagement zur Förderung des gesellschaftlichen Zusammenlebens in Augsburg würdigen. Als CSU-Fraktion stehen wir voll dahinter!

Der gesellschaftliche Zusammenhalt, die gesellschaftliche Integration und die Würdigung der Personen und Projekte, die sich in diesem Sinne einsetzen, rundet das Profil des Zukunftspreises ab und schärft ein weiteres Mal sein Profil als zentraler Zukunftspreis unserer Stadt.

Die Würdigung herausragenden Engagements im Zusammenleben – und genau dies ist Integration – ist in einer Stadt wie Augsburg ein klares Zukunftsthema.

Zur Pressemitteilung ...

    zurück