Lückenschluss im Radwegenetz

Die Erprobung des provisorischen Radwegs in der Hermanstraße hat gezeigt, dass die Neugestaltung dieser zentralen Verkehrsachse erfolgreich gewesen ist. Polizei und Bauverwaltung sehen keine Hindernisse für eine Verstetigung.

Im Gegenteil: Die Sicherheit konnte insgesamt für alle Verkehrsteilnehmenden erhöht werden. Auch die Problematik mit den weggefallenen Parkplätzen hat sich entspannt, da inzwischen in der Ladehofstraße geparkt werden kann und auch die Parkplätze am Friedhof hergestellt wurden und weiter ausgebaut werden.

Als CSU setzen wir uns für eine gerechte Verteilung des Straßenraums ein: Kein Verkehrsteilnehmer darf benachteiligt werden, keine Verkehrsideologie zugunsten einer Verkehrssparte. Ob Fußgänger, Fahrrad, Auto oder ÖPNV – alle Verkehrsteilnehmer müssen als Gesamtheit gedacht und betrachtet werden, alle sollen im öffentlichen Verkehrsraum gleichberechtigt bestehen.

Wenn der Radweg in der Hermanstraße verstetigt und das fehlende Stück vor der Kreuzung noch ergänzt wird, haben wir die Verkehrswende ein gutes Stück vorangebracht. Hierbei gilt es die Abbiegebeziehung in die Schießgrabenstraße genau zu beobachten und auszuwerten.

Zur Pressemitteilung...

    zurück