In den Farben getrennt, in der Sache vereint!

Gemeinsam gegen Extremismus: Augsburger Stadtratsmitglieder rufen parteiübergreifend zur Teilnahme an der Demo am Samstag, 03.Februar 2024, 14 Uhr am Rathausplatz auf!

„´Nie wieder ist jetzt´ ist für uns nicht nur eine Phrase aus der Geschichte, sondern eine aktive Verpflichtung für unsere Gesellschaft. Mehr als 50% der Augsburgerinnen und Augsburger haben einen Migrationshintergrund. Es geht hier um unsere Freunde, um Familie, um Nachbarinnen und Nachbarn, um unsere Kolleginnen und Kollegen - es geht um uns! Die Stärke unserer freiheitlich-rechtsstaatlichen Demokratie liegt in ihrer Vielfalt, und wir dürfen nicht zulassen, dass extremistische Ideologien diese bedrohen. Wir stehen auf für Vielfalt, Toleranz und Demokratie und wehren uns gegen jegliche Menschenfeindlichkeit. Deshalb rufen wir gemeinsam alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich dieser Demonstration anzuschließen und ein starkes Signal für eine offene, inklusive Gesellschaft zu senden.“

Zur Pressemitteilung ...