Herzlich Willkommen Steffen Kercher

Wir begrüßen unseren neuen Baureferenten! In der heutigen Stadtratssitzung wurde Steffen Kercher als Referent für Stadtentwicklung, Mobilität, Planen und Bauen gewählt.

Steffen Kercher liegt die städtische Gestaltung schon immer am Herzen. Er freut sich in dieser traditionsbewussten, zugleich zukunftsgewandten Stadt hierfür nun Verantwortung zu übernehmen. Bei den Augsburger Zukunftsthemen Wohnen, Mobilität, Bildung und Klimaschutz kann er viel Erfahrung aus seinen Aufenthalten in Berlin, Düsseldorf und München einbringen. Den Augsburger Zukunftsplan sieht er als große Chance die Themen Wohnen, Arbeiten und soziales Miteinander nachhaltig zu gestalten.

„Bei den umfangreichen Bewerbungsgesprächen hat sich Herr Kercher mit seiner Berufserfahrung und seiner Qualifikationen herauskristallisiert“, sagt unser Fraktionsvorsitzender Leo Dietz. „Durch weitere Gespräche, die in der Zwischenzeit stattgefunden haben, kann ich sagen, dass der externe Blick von ihm auf das Baureferat gewinnbringend ist und auch neue Impulse und Ideen vorhanden sind, um anstehende Aufgaben zielführend aufzunehmen. Sei es das Großprojekt Haunstetten Südwest oder der von unserer Oberbürgermeisterin Eva Weber initiierte Augsburger Mobilitätsplan: Mit ihm haben wir einen visionären und konstruktiven Partner an unserer Seite für die Stadt Augsburg und unsere Bürgerinnen und Bürger.“

Zur Pressemitteilung ...