Finanzberatung 2023/2024 abgeschlossen!

Bei dem Doppelhaushalt 2023/2024 handelt es sich um ein gewaltiges Werk mit einem Volumen von jährlich 1,3 Mrd. Euro. Das Ergebnis ist ein solider und – uns besonders wichtig – erneut ausgeglichener Haushalt, der von unserem Finanzreferenten Roland Barth vorgelegt wurde und dies in schwierigen Zeiten.

Dank unserer Stadtratsmitglieder im Finanzausschuss ist die Handschrift der CSU deutlich zu erkennen. Es gilt das große Ganze für die Stadt, aber auch die so wichtigen Projekte in den Stadtteilen immer im Blick zu haben. Dazu zählen wir die Fortführung der Bädersanierung, die Sanierung der Dominikanerkirche, den Neubau des Feuerwehrhauses in Haunstetten oder die Errichtung der Feuerwache West. Damit bringen wir einen zentralen Punkt unseres Zukunftsplans für Augsburg in die Umsetzung.

Bei allen finanziellen Überlegungen und Gesprächen war uns ebenfalls sehr wichtig, dass bereits begonnene Maßnahmen fortgeführt werden können, wie beispielsweise die Schulbauinvestitionen, die sich im Doppelhaushalt mit über 90 Mio. Euro weiter fortsetzen werden.

Wir werden nicht müde, uns immer wieder für unsere Bürgerinnen und Bürger vor Ort einzusetzen. Mit bspw. dem Neubau von Kindertagesstätten, der Sanierung der städtischen Sportanlagen, der Investitionsförderung für Vereinssportanlagen, der Förderung von Pflegeeinrichtungen sowie der Sanierung und dem barrierefreien Ausbau von Bushaltestellen schaffen wir es, die für uns so wichtigen Themen Bildung, Sport, Soziales und Mobilität im Doppelhaushalt zu verankern. Davon profitieren alle Augsburgerinnen und Augsburger – von Kindern, über Jugendliche, Erwachsene, bis hin zu den Seniorinnen und Senioren.

Zur Pressemitteilung ...