Entwicklung einer Familien- App

Die Familien-App wird eine moderne und praktische Darstellung familienbezogener Leistungen in unserer Stadt.

Das ist geplant: viele neue Inhalte, wie einen Veranstaltungskalender, Ratgeberbereich, Informations- und Beratungsstellen mit den jeweiligen Ansprechpartnern, News zu Veranstaltungen, wichtige Telefonnummern und Adressen z. B. von Ärzten oder auch einen Videobereich, der die Eltern und Familien mehrsprachig erreicht. Aber auch bereits vorhandene Formate des Amtes für Kinder, Jugend und Familie (AKJF), wie z. B. die Broschüre „Willkommen in Augsburg“ und das Familienportal werden integriert.

In der weiteren Entwicklung der Augsburger Familien-App soll die Darstellung von familienrelevanten Leistungen als Familienorte-Karte möglich sein.

    zurück