Dr. Hella Gerber

1. Wie lautet mein Fazit nach den ersten Monaten Stadtrats- und Fraktionsarbeit: Eine Zeit geprägt von viel Neuem, herausfordernd, als Stadträtin und durch Corona. Ich bin gerne Stadträtin und bin froh mich für die Bürgerinnen und Bürger Augsburgs einsetzen zu können. Jedoch vermisse ich - coronabedingt - den persönlichen Kontakt, die Nähe zu den Menschen, blicke aber hoffnungsvoll auf 2021.

2. Augsburg ist für mich … (neue) Heimat, meine liebste Stadt! Eine sehr schöne Stadt, in der man arbeiten und gut leben kann. Ich wünsche mir, dass dies für viele zutrifft und bin dankbar, dass ich etwas dazu beitragen darf.

3. Mein Geheimtipp für Augsburg … ist die Fuggerei und als Kriegshaberin der Reese Park mit Möglichkeiten zum Spielen, Erholen und Sporteln.

Hintergrund: Seit Mai sind unsere Stadträtinnen und Stadträte nun in Amt und Würden. Was ist ihr Fazit? Was bedeutet Augsburg für sie und was ist ihr ganz persönlicher Geheimtipp oder Lieblingsort in Augsburg? Das verraten sie uns – kurz und knapp – in unserer neuen Serie.

    zurück