Die Zukunft der Stadtbücherei

Unsere Stadtbücherei muss kontinuierlich in ihre Entwicklung investieren, um zukunftsorientiert zu sein und zu bleiben sowie als zentraler und niederschwelliger Bildungs- und Kulturakteur den sich wandelnden Bedürfnissen der Stadtgesellschaft zu stellen. Als bestbesuchte Kultur- und Bildungseinrichtung in Augsburg steht die Stadtbücherei allen Bürgerinnen und Bürgern in allen Lebensphasen und aus allen sozialen Milieus zur Verfügung. Dementsprechend vielfältig sind die Anforderungen an die Stadtbücherei. Mit dem Bibliotheksentwicklungsplan, welcher aus einem langen Evaluationsprozess mündet, kann die Stadtbücherei konsequent fortentwickelt werden und neue Handlungsfelder sowie Trends anbieten. Ziel ist es, dass die Stadtbücherei auch weiterhin einen wesentlichen Beitrag zu den aktuellen Themen der Stadtgesellschaft leistet und eine zukunftsfähige soziale, kulturelle und digitale Teilhabe für alle Augsburgerinnen und Augsburger gewährleistet.

Zur Pressemitteilung ...