CSU vor Ort: Helmut- Haller- Platz

Für ein lebenswertes Oberhausen! Unser Helmut-Haller-Platz ist ein zentraler Quartiersplatz und soll für die Bürgerinnen und Bürger mehr Lebens- und Aufenthaltsqualität bieten. Dafür haben wir uns im gestrigen Allgemeinen, Jugendhilfe- und Gesundheitsausschuss stark gemacht.

Mit neuen Projekten, Angeboten und Maßnahmen soll der Platz eine spürbare Verbesserung erhalten. Dies erreichen wir zum einen mit einer Neusituierung des Hilfe- und Aufenthaltsangebots und der Umsetzung eines Modellprojekts mit unterschiedlichsten Akteuren für die Menschen mit Suchterkrankung vor Ort. Zum anderen soll die bauliche Umgestaltung des Platzes, wie sie bereits stadtplanerisch vorbereitet wurde, möglichst zeitnah in die Umsetzung gehen.

Unser besonderer Dank gilt unserem Ordnungsreferenten Frank Pintsch sowie unserem Sozialreferenten Martin Schenkelberg, die sich maßgeblich für die Verbesserung vor Ort eingesetzt haben und mit ihrem neuen Konzept für einen Helmut-Haller-Platz für Alle sorgen.“

Zur Pressemitteilung ...