CSU Augsburg und OB-Kandidatin Eva Weber veröffentlichen Wahlprogramm 2020: „81 Seiten politische Vision für Augsburg“

Seit heute ist die „Stadt der Chancen 2020 – 26“ online: Das Wahlprogramm der CSU Augsburg wurde am Freitagvormittag in der Ludwigstraßen-Bar „Oh Boi“ im Rahmen einer von zahlreichen Medienvertretern besuchten Pressenkonferenz vorgestellt. OB-Kandidatin Eva Weber und CSU-Bezirksvorsitzender Dr. Volker Ullrich, gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Bernd Kränzle, machten dabei klar: Die CSU tritt an, um zum dritten Mal in Folge eine klare Mehrheit im Augsburger Stadtrat zu gewinnen und mit Eva Weber die künftige Oberbürgermeisterin der Stadt zu stellen.

In insgesamt 14 Kapiteln wird im Programm „Die Stadt der Chancen“ das Miteinander, die Mobilität der Zukunft und viele Themen mehr in großen Linien und konkreten Projekten für Augsburg vorgestellt. „Mit diesem Programm geht die CSU selbstbewusst und voller Tatendrang in den Wahlkampf“, so Dr. Ullrich in seiner Eingangsrede. „Wir haben es gemeinsam mit über 1.000 Augsburgern in vielen Bürgerveranstaltungen erstellt und einen klaren Kompass festgelegt: es muss für Augsburg weiter aufwärts gehen. Wir wollen nicht zurück in eine Zeit des Klein-Klein und der Verzagtheit. Augsburg ist selbstbewusste, wirtschaftsstarke Großstadt mit besten Verbindungen in die bayerische Staatsregierung“:

Für Eva Weber, OB-Kandidatin der CSU, steht der Wahlkampfauftakt mit der Veröffentlichung des Programms „für ein klares Statement: Wir haben nicht nur Ideen. Wir sind auch die, die sie auf die Straßen bringen. Das haben die vergangenen zwölf Jahre gezeigt“. Weber will als Oberbürgermeisterin das Miteinander der Stadtgesellschaft in schwierigen Zeiten nicht nur moderieren, sondern „aktiv gestalten“: „Wir wollen keine Gesellschaft der Gebote und Verbote. Wir wollen, dass jede und jeder Augsburger sich so in seiner Stadt entfalten kann, wie sie oder er es wollen. Dafür legt dieses Programm die Basis“.

Weitere Schwerpunkte des Programms sind die Bereiche Mobilität, Wohnen, Klimaschutz, Kultur und Ordnung. Das Wahlprogramm istonline hier nachzulesen