Bernd Kränzle

Wie lautet mein Fazit nach den ersten Monaten Stadtrats- und Fraktionsarbeit: Guter Start, gute Zusammenarbeit, gute verantwortungsvolle Weichenstellungen in den täglichen Herausforderungen des Corona-Jahres, guter hoffnungsvoller Ausblick für 2021.

Augsburg ist für mich … Heimatstadt! Suchet der Stadt Bestes! In der früheren wie in der neuen Funktion. Eine Stadt mit großer, bedeutender Historie, Augsburg als Friedensstadt und moderne Metropole mit Zukunft. Eine Stadt, in der es sich lohnt, zu leben, zu gestalten, zu wirken. Im Miteinander in guter Nachbarschaft, für viele eine neue Heimat. In meiner neuen Funktion als 3. Bürgermeister wie als CSU-Stadtratsfraktionsmitglied: Mein Motto - immer vor Ort!

Mein Geheimtipp für Augsburg … Augsburg als lebens- und liebenswürdige Stadt hat so viele schöne Plätze. Da gilt „Verweile doch ……….“. Nur eine kleine Ausnahme, wo ich am öftesten bin: am/im Ilse-See.

Hintergrund: Seit Mai sind unsere Stadträtinnen und Stadträte nun in Amt und Würden. Was ist ihr Fazit? Was bedeutet Augsburg für sie und was ist ihr ganz persönlicher Geheimtipp oder Lieblingsort in Augsburg? Das verraten sie uns – kurz und knapp – in unserer neuen Serie.

    zurück