Augsburger Bürgerbeirat Corona

Unser Augsburger Bürgerbeirat Corona wurde für den „Innovations in Politics Awards 2021“ nominiert! Und wer hat’s erfunden? Unsere Oberbürgermeisterin Eva Weber!

"Das ist ein großartiger Erfolg, mit dem innovative politische Arbeit europaweit gewürdigt wird. Es geht dabei um neue Wege, um Mitwirkung und um Teilhabe von Bürgerinnen und Bürgern an der politischen Willensbildung und am demokratischen Prozess zu ermöglichen. Mit dem Bürgerbeirat Corona hat Augsburg eine Vorreiterrolle in Deutschland übernommen," sagt sie.

Mit dem „Innovations in Politics Awards“ werden Projekte zur Stärkung der Demokratie in Europa ausgezeichnet. Bereits im Juni wurde der Bürgerbeirat Corona für die Auszeichnung nominiert. Von über 400 Projekten aus 25 europäischen Ländern in der Kategorie Covid-19-Strategie ist er jetzt unter die zehn Finalisten gewählt worden. Im Januar wird der Bürgerbeirat Corona in Warschau bei einer Konferenz öffentlich vorgestellt.

Wir drücken die Daumen!

    zurück