Andreas Jäckel

1. Wie lautet mein Fazit nach den ersten Monaten Stadtrats- und Fraktionsarbeit: Es freut mich sehr, dass ich weiterhin für die Augsburger Kulturpolitik in der Fraktion der CSU und dem Augsburger Kulturausschuss mitverantwortlich arbeiten kann. Des Weiteren, dass ich die Verbindung zwischen Stadt- und Landespolitik mitbefördern helfen kann. Ich bin der Meinung, dass wir als Stadtrat – mit der OBin an der Spitze – und als Stadtgesellschaft insgesamt die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie bisher gut gemeinsam gemeistert haben.

2. Augsburg bedeutet für mich … Heimat! Es ist einer der schönsten, sehens- und liebenswertesten Orte in Bayern. Augsburg heißt für mich auch für die Bürgerinnen und Bürger zu arbeiten: hier vor Ort im Stadtrat oder in München im Landtag.

3. Mein Geheimtipp in Augsburg … ist der Blick und auch der Spaziergang in den Stadtwald im südlichen Haunstetten.

zurück